Fehlercode

Eines der Fehlercode-Programme von Computerprogrammen besteht darin, dass Sie jedes Ihrer Programme auf der Basis Ihres Computers programmieren können . Ist die Regel, dass Sie in der Lage sind zu wissen, und Sie sind herzlich eingeladen, Zeichenfolgen zu gehen gehen. Getrenntes Kriterium ist der endgültige Ausgang der Codes, Um Verwechslungen auszuschliessen.

Gut geschrieben Software fängt Möglich Fehler Durch Plausibilitätsprüfungen ab, stirbt beispielsweise Prufer, ob übergebene Parameter Vollständig und vom Richtigen Typ Ist, ob Bestimmt befiehlt ausführbar Ist, und ob der Rückgabewert der Funktion Zulässig ist. Tritt ein Fehler auf, Wird das auslösende Ereignis abgefangen, und sterben Funktion Gibt statt Eines Ergebnisses EINEN Fehler- oder Abbruchcode zurück, anhand D Flachmatrizen Fehlerursache Von den aufrufenden Instanz identifiziert Werden Kann. Eine alternative Strategie zu Fehlercodes Sind Ausnahmebehandlungen .

Fehler im Internet

→ Hauptartikel : HTTP-Statuscode

Es gibt einen bekannten Abbruchcode, der ein sogenannter 404-Fehler- Toter-Link im Internet ist. Dieser wird angezeigt, wenn eine Webseite nicht vorhanden oder nicht erreichbar ist. Häufig sind auch 403: „Fehlende Zugriffsberechtigung“ und 400: „Fehlerhafte Anfrage“.

Ein HTTP-Statuscode wird von einem Server auf jeder HTTP- Adresse als Antwort ausgegeben. Auf der Anfrageseite Stellen Sie sich einen Client wie zB einen Webbrowser vor . Dort, Server-Registrierung, HTTP-Status-Code, Client, erhalten, Bericht, Workflow, Wurde. Im Fehlerfall Gibt es Statuscode (zB Fehler). wer (es gibt Beispiel mit Authentifizierung) sind diejenigen, die Informationen wissen.

Fehler im Betriebssystem

Bei Betriebssysten handelt es sich beispielsweise um Blue Screen bzw. Die Kernel Panic – Die Unabkömmlichen Systemabsturz – Angege- benen Typischen Fehlercodes (Stop Error Codes) , die direkt mit Kernel verbunden waren, waren und Rückschlüsse auf die Fehlerursache geben.

Fehler bei Haushaltsgeräten

Bei Haushaltsgeräten wurden Fehlercodes dazu verwendet, um den Kundendienst zu informieren. Der reparierte Service kann vom Kunden angefordert werden. In der Regel werden die Fehler bei der ersten Orientierung des Technikers und der Fachkenntnisse bestätigt.