Wachstumshacken

Growth Hacking ist eine Marketing- Technik, die Startups entwickelt, um mit Kreativität, analytisch zu denken und den Einsatz von Social Media zu verfolgen. [1] [2]

Eigenschaften und Abtrennung

Als Online-Marketing- Markt kann der Growth Hacker in den beliebtesten Fällen gefunden werden, die Mittel wie Suchmaschinenoptimierung, Website-Analyse von Content-Marketing etabliert hat . Growth Hacker ist die kosteneffektivste und innovativste Alternative zu traditionellen Medien, Social Media und Viral Marketing: Mediaschaltungen in elektronischen oder medialen Medien. [3] Growth Hacking für immer wegen Startups, das im Einklang mit dem Gerechtigkeitsprinzip steht. [4] [5] Techniken des Growth Hacking wurde ein Fan von Unternehmen, die Facebook, Twitter , LinkedIn , Airbnb und Dropbox eingesetzt. [6] Growth Hacking ist ein Erfolg, der sich auf Startups und etablierte Unternehmen zu provozieren lohnt. Vielmehr sollte Konsequent daran Gang streifte Werden, Eine Umgebung zu schaffen, das in dem EINFACHEN Plan ausführen und Messen Möglichst Viel Wachstum Hacks mit Möglichst wenige Umweg und Widerstand Möglich ist. Dies ist unser Platz in den Betrieben Unternehmen eine sehr große Herausforderung. [7]

Begriffsentstehung

Sean Ellis pragtige den Begriff „Überwucherung Hacker“ 2010. [8] [9] In dieser Blogpost bestimmt ist EIN Wachstum Hacker als „jemand , wo auf Wachstum eingenordet ist. Alles was ist unternimmt Wird genau Auf die Möglich WIRKUNG auf skalierbares Wachstum hin untersucht „ . [8] verbreitet Andrew Chen den Ausdruck weiter in Einem Blogeintrag VOLMACHT „Wachstum Hacker wird das neue VP Marketing“ in ihnen wird der Begriff bestimmt und als beispiel stirbt Integration wo Buchungsplattform Airbnb in dem Kleinanzeigenportal Craigslist anführte. [2] [10] Ist Schrieber that Wachstum Hacker„Wir beschäftigen uns mit dem Kunden für mein Produkt?“ mit Tests, Landing Pages, virale kampagne, E-Mail Zustellbarkeit und Open Graph beantworteten. “ [1] [10] 2012 Meint Aaron Ginn im Online Nachrichten-Portal TechCrunch that ein Wachstum Hacker Einer “ Geisteshaltung der Daten, Kreativität und neugier „ habe. [2] [11]

2013 Fand die zweite jährliche Konferenz „Wachstums-Hacker-Konferenz“ in San Francisco . Sie wurde von Gagan Biyani eingesetzt . [12] Ansonsten Growth-Hacking-Vertrieb von LinkedIn, Twitter und YouTube . [12] Gegen Ende 2013 hate das Konzept Growth Hacking wurde Widerhall in Asian Asians Unternehmerszene verliehen. Die schwerwiegendste Quelle zum Thema in der Region ist Growth Hacking Asia, [13] Ihre Website, die Asian Startups, ist die erste Maschine der Welt.

Methoden

Laut Fast Company [1] Haben Startups vor Allem Zwei Probleme: 1) Sie haben kein Geld und 2) sie haben Kein herkömmlichen Marketing – Hintergrund. [1] Um Diesen Mangel ein und mitteln Erfahrung auszugleichen, gehen sterben Growth-Hacking- Verantwortlichen ein das Thema Marketing – aus dem Blickwinkel , wo Innovation und Skalierbarkeit Nutzerverbundenheit HERAN. [14] [15] Dabei Trenn Konzept Growth Hacking Zwischen Produktdesign, Produkt-Effektivität und Marketing. [16] [17] Das Konzept sieht vor, MöGLICH Wachstum, stirbt auch Kundengewinnung , Monetarisierung, Kundenpflege, Ausbau der Kundenbeziehung und virale Macht in dem Produkt selber zu integrierte. [18] Schnelle Gesellschaftnenne Twitters Liste mit Vorschlägen Anderer Benutzer als beispiel: „Das ist zwitschert WAHR Geheimnis. Sie Bauten des Marketing in dem Produkt selbst ein und haben keine Marketing – um das Produkt herum aufgebaut“ [9]

Dort ist Sinn des Konzeptes Growth Hacking einer der verletzlichsten Menschen der Welt und einer, der andere Aspekte sehen möchte. [19] Mark Zuckerberg, Unternehmer der Plattform Facebook hat wohl genau diesen Ansatz. [20] Würdend de genauen Methoden bei jedem Unternehmen und in jeder Branche unterschiedlich sind, haben sie alle gemein, dass es sich um ein hohes Wachstum handelt. [21] Neukunden Haben in der Regel über ihr Netzwerk von ihnen Produkt oder die Dienstleistung GEHöRTE oder INDEMAR andere mich beim Benutzen des Produkt oder der Dienstleistung sie Darauf aufmerksam gemacht HABEN. This can not exceptentielles Wachstum für Unternehmen zur Folge haben.[22]

Laut Mares & Weinberg gibt es 19 verschiedene Communication-Kategorien, die Potenzial für das Growth Hacks-Asset bieten. Unternehmen wird empfohlen, im Rahmen eines Brainstorming mindestens eine Idee für jede Kategorie zu formulieren. Aus diesen Ideen kann sich meine Hilfe einer Priorisierung zusammensetzen, welche „Bulls Eye“ oder „BRASS“ diejenigen waren, die für einen einzigen Test sprachen. [23]

Beispiele

Ein frühes Beispiel für Growth Hacking war eine einungung „PS Ich liebe dich“ mit einem Link zu Ihrer kostenlosen Version von Hotmail . [24] Einer unserer meistverkauften Webspace ist Dropbox für Weiterempfehlungen. Diese Idee ist richtig, alles funktioniert in digitaler Welt. [24] Ein aktuarisches Beispiel ist die Platform Airbnb, die private Wohnungen als Ferienwohnungen privatisiert. Start of Startups startete mit dem Start des Unternehmens, um eine Übersicht über die Craigslist zu veröffentlichen. So sah ich nun zu Beginn sehr viele Nutzer das Angebot. [25]

Sie können auch Twitter, Facebook, Dropbox, Pinterest , YouTube, Groupon , Udemy oder Instagram Growth-Hacking-Techniken, Über den Markt und die Suchmaschine verwenden. [10] [26] [27] [28]

Trivia

Das Konzept Growth Hacking wurde bei Dilbert am 10. Juli 2014 humorvoll aufgefangen. [29]

Paul Graham zeichnet 2014 die Sinnhaftigkeit des Konzeptes und die langfristige Wirkung von Growth Hacking in Einer Vorlesung aus. [30]

Bedeutung in Deutschland

In Deutschland können Sie weitere Sprachen kaufen, Jahren eine Verbreitung des Begriffs. Immer mehr Unternehmen etablieren, nach neuen Wegen suchen, zu Wachse, übernehmen Methoden und Idee Dezember Amerikanisches Wachstum Hacking sterben. [31] Im Ersten Deutschsprachigen Werk zum Thema VOLMACHT „Wachstum Hacking mit Strategie. Wie Startups und Unternehmen ihres Wachstum beschleunigen“ Wird erstmal bedeutung von Wachstum Hacking für den Einsatz in etablierten Unternehmen beleuchtet sterben.

Literatur

  • André Morys: Conversion-Optimierung: Methoden für mehr Markterfolg im Web üben. entwickler.press, Frankfurt am Main 2011, ISBN 978-3-86802-066-3 .
  • Willi Ibbeken: Kampf om Aufmerksamkeit: Wer gewinnt Startups mit Growth Hacking Millionen von Nutzern. Berlin 2017, ISBN 978-3-00-056015-6 .
  • Hendrik Lennartz: Wachstum Hacking mit Strategie: Wie Erfolgreiche Start – ups und Unternehmen Mit Wachstum Hacking ihr Wachstum beschleunigen. Springer Gabler, ISBN 978-3658162306 .

Einzelstunden

  1. ↑ hochspringen nach:a d Feiertag, Ryan: Alles ist Marketing: Wie Wachstum Hacker das Spiel neu definieren , Fast Company . 17. Dezember 2012.
  2. ↑ Hochspringen nach:a c Ginn, Aaron: Definition eines Wachstumshackers: Drei gemeinsame Merkmale , TechCrunch . 2. September 2012.
  3. Hochspringen↑ Biyani, Gagan: Erklärt: Der eigentliche Unterschied zwischen Wachstumshacken und Marketing . Das nächste Web 5. Mai 2013. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  4. Hochspringen↑ Hockenson, Lauren: Growth Hacker: Ein Schlagwort von Buzzwords umgeben . Mashable. 18. Mai 2013. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  5. Hochspringen↑ Ginn, Aaron: Definieren eines Wachstums Hacker: 5 Ways Wachstum Hackers Changed – Marketing , TechCrunch . 7. September 2012.
  6. Hochspringen↑ Emerson, Rip: chamath palihapitiya auf Wachstum Hacking und So erstellen Sie einen nachhaltigen Benutzer Acquisition Motor , TechCrunch . 13. Januar 2013
  7. Hochspringen↑ Lennarz, Hendrik: Dort Growth Hacking Prozess . Lennarz-Beratung. Abgerufen am 21. März 2017.
  8. ↑ Hochspringen nach:a b Ellis, Sean: Finde einen Growth Hacker für dein Startup . Startup-Marketing.com. 26. Juni 2010. Abgerufen ist 10. Oktober 2014.
  9. ↑ Hochspringen nach:a b Urlaub, Ryan: Das Geheimnis, das Marketing jetzt definiert , Fast Company . 8. Juli 2013. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  10. ↑ Hochspringen nach:a c Chen, Andrew: Growth Hacker ist der neue VP Marketing . AndrewChen.co. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  11. Hochspringen↑ Ginn, Aaron: Was ist ein Wachstumshacker? . Aginnt.com. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  12. ↑ Hochspringen nach:a b Griggs, William: 6 wichtige Lektionen von der diesjährigen Growth Hacker Conference . Venture Beat. 10. Mai 2013. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  13. Hochspringen↑ Wachstum Hacking Asien
  14. Hochspringen↑ Ginn, Aaron: Einen Wachstumshacker definieren: Wachstum in dein Team bringen , TechCrunch . 21. Oktober 2012.
  15. Hochspringen↑ Ginn, Aaron: Baue es und sie werden nicht kommen: Wie und warum Wachstumshacken entstanden ist . Das nächste Web 28. Oktober 2012. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  16. Hochspringen↑ Urlaub, Ryan: Hier ein paar Marketing-Tipps: Dein Produkt ist scheußlich . Medium.com. 11. Juni 2013. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  17. Hochspringen↑ Ginn, Aaron: Definition eines Wachstumshackers: Wachstum ist keine Marketingstrategie , TechCrunch . 20. Oktober 2012.
  18. Hochspringen↑ Jarvis, Chase: Von der Unsichtbarkeit zur Internet-Sensation – Wie Kreative das PR-Spiel mit Ryan Holiday gewinnen können . ChaseJarvis.com. 22. Februar 2013. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  19. Hochspringen↑ Sean Ellis: Sean Ellis über Wachstum . Medium. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  20. Hochspringen↑ Noah Kagan: Wie meine Blog-Homepage Redesign von E-Mail-Anmeldungen um 300% verbessert hat . Hubspot. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  21. Hochspringen↑ Andrew Chen: Was ist deine Virenschleife? Die Engine of Adoption verstehen . Abgerufen am 16. August 2014.
  22. Hochspringen↑ Sean Ellis: Startup-Wachstumsmotoren: Fallstudien, wie die erfolgreichsten Startups heute ein außergewöhnliches Wachstum erzielen . . Sean Ellis und Morgan Brown, 24. Juni 014 (Zugriff am 16.August 2014).
  23. Hochspringen↑ Tomas Herzberger: Du bist also mit „Growth-Hacking“ -Ideen aufgewachsen. Abgerufen ist der 10. Oktober 2016 .
  24. ↑ Hochspringen nach:a b Ryan Urlaub: Don Draper ist tot: Warum Wachstum Hack Marketing ist die letzte Hoffnung der Werbung . Beta Beat. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  25. Hochspringen↑ Tim Cortinovis: Wachstum Hacking Staged Classics Marketing? . Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  26. Hochspringen↑ Ginn, Aaron: Definition eines Wachstumshackers: Entlarvung der 6 häufigsten Mythen über Wachstumshacken , TechCrunch . 8. Dezember 2012.
  27. Hochspringen↑ Johns, Andy: Facebook Growth und Traction: Mit welchen Entscheidungen hat das „Growth Team“ bei Facebook 500 Millionen Nutzer erreicht? . Quoren. 11. Mai 12. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  28. Hochspringen↑ Johns, Andy: Für was ist das User Growth Team von Facebook verantwortlich und was haben sie ins Leben gerufen? . Quoren. 30. April 2012. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  29. Hochspringen↑ Scott Adams: Witz des Tages . 10. Juli 2014. Abgerufen am 10. Oktober 2014.
  30. Hochspringen↑ Paul Graham: Vortrag 3 – Vor dem Startup (Paul Graham) ( Englisch ) 30. September 2014. Abgerufen am 22. April 2015.
  31. Hochspringen↑ t3n digitale Pioniere Online Magazin: Growth-Hacker: Die digitale Version der Eierlegende Wollmilchsau fungiert als klassischer Marketer . Abgerufen am 10. Oktober 2014.